... am 06. 08. 2017 nach Fedderwardersiel 

Nach zweijähriger Pause führte der Bürgerklub Bremerhaven wieder eine Fahrradtour durch,

die mit 48 Teilnehmern -  davon 13 Autofahrern - sehr gut frequentiert war.

 

Boxenstop in Burhave

Bei idealem Radfahrwetter, d.h. kein Regen und gemäßigten Temperaturen, setzten die Teilnehmer mit der Blexen-Fähre um 09.40 Uhr rüber ans andere Weserufer. Von Blexen ging es entlang der Deichroute nach Burhave, wo ein Boxenstop eingelegt wurde, und der Klub den Sportlern mit flüssigen und festen Stärkungsmitteln Kraft für die Weiterfahrt nach Fedderwardersiel spendierte. Schon vor der Ankunft hörte man die Stimmen eines Shantychores, der zur allgemeinen Unterhaltung nicht unwesentlich beitrug. Während die meisten Teilnehmer Im Restaurant "Dat Havenhuus" das vorbestellte Mittagessen zu sich nahmen, machten es sich andere am Deich bequem und genossen ihr mitgebrachtes Picknick.

Dann ging die Fahrt weiter zum Örtchen Waddens, wo im gemütlichem Landhaus "Tettens" eine Kaffetafel mit leckerem Apfelkuchen und Ostfriesentee auf die Teilnehmer wartete. Um 17.40 Uhr legte die Fähre in Blexen ab.

Als Fazit sei gesagt, die von den Vorstandsmitgliedern Eilert Bruns und Henry Stange hervorragend organisierte Veranstaltung war ein voller Erfolg. Die Teilnehmer freuten sich bereits auf die nächste Fahrradtour, die sicherlich nicht erst in zwei Jahren stattfinden wird.  

Fotos: Karin Marold und Thomas Pfeifer