...am 23. 08. 2017 im Geestbauernhaus Speckenbüttel 

Die Erfolgsmeldung zuerst! Seit Jahren nahmen an unserem traditionellen Plattdeutschen Abend wieder einmal über 100 Personen teil. 

Aktuell waren es 102 Teilnehmer, darunter die bisher unerreichte Zahl von 37 Gästen.

Zum grandiosen Erfolg der Veranstaltung trug neben dem schönen Wetter beim Grillen in der Hauptsache das von der Niederdeutschen Bühne "Waterkant"

großartig dargebotene Theaterstück "Dat Leven is en Lotterie" bei.

Die Komödie von Stefanie Stroebele überzeugte in der Dramaturgie und der schauspielerischen Leistung der Darsteller.

Am Schluss der Vorstellung belohnte anhaltender Applaus eines der  besten Stücke, die im Geestbauerhaus jemals aufgeführt wurden.

Die Anwesenden wurden zu Beginn der Vorstellung von dem Vorstandsmitglied Bärbel Heins sowie dem Vorsitzenden der Volksbühne, Herrn Claus Uhde, begrüßt.

Herr Uhde stellte die anstehenden Theaterreisen für 2018 vor und erwähnte dabei die positive Entwicklung der Zusammenarbeit beider Vereine.

Thomas Pfeifer als 1. Vorsitzenden des Bürgerklubs bedankte sich zum Schluss mit einem Weinpräsent bei den Künstlern.

Der Abend klang aus bei einem gemütlichen Beisammensein auf der Tenne mit den von den Künstlern am Herdfeuer erzählten Döntjes

und den stimmungsvollen Liedern am Schifferklavier, dargeboten von Jens Schakies, auch bekannt von den Müllfischern.