...am 13. 09. 2017 nach Celle 

53 Klubmitglieder, darunter 14 Gäste,  trotzten dem ersten Herbststurm des Jahres,

der mit heftigen Regengüssen und Windböen bis Stärke 11 übers Land zog, und verbrachten den Tag bei guter Laune.

Fotos: Karin Marold und Heide Pigorsch

 

Treffpunkt war um 08.00 Uhr auf dem Parkplatz Bismarckstraße und dann ging es in einem bequemen Reisebus der Firma "Bus Punkt" nach Celle.

 Hier erfolgte ein klassischer Rundgang in zwei geführten Gruppen durch die 700 Jahre alte Residenzstadt mit seinen 70.000 Einwohnern.

Ab und zu blickte sogar die Sonne durch die tiefhängenden Wolken und tauchte die wunderschön restaurierten Fachwerkhäuser in ein herrliches Licht.

Während des Rundganges erfuhren die Damen viel über die Geschichte und Bebauung der Stadt.  

Im Restaurant "Historischer Ratskeller" wurde gegen 13.30 Uhr zu Mittag gegessen. Die Teilnehmer konnten sich anhand der Einladungskarte

unter den neun angebotenen Menüs für eines entscheiden und vorab bestellen. So lief die Bedienung im Restaurant reibungslos und das Mittagessen hat allen gemundet.

Die Rückfahrt wurde um 17.30 Uhr angetreten, und um 20.15 Uhr traf die Reisegruppe wieder in Bremerhaven ein.

Dank gilt den beiden Organisatoren Uschi Tietjen und Manfred Fußbroich. Letzterer hatte als einziger Mann unter 52 Frauen 

dann doch einigen Stress zu verkraften, und fiel zu Hause angekommen gleich in Morpheus (Lolas) Arme.

   

Fotos: Karin Marold und Heide Pigorsch