... am 28. 05. 2017 nach Westerstede 

Autor:  Thomas Pfeifer


An der diesjährigen Spargeltour nahmen 56 Personen teil.

Mit dem Bus ging es bei strahlendem Sonnenschein um 10.00 Uhr von Bremerhaven durch das schöne Ammerland mit seinen gepflegten Häusern und Vorgärten nach Westerstede zum 4-Sterne Hotel "Voss".

Nach dem schmackhaften Spargelessen im Restaurant des Hotels konnte die sehr gepflegte Anlage um die Kirche in Augenschein genommen werden.

Dann ging die Fahrt weiter zum Örtchen Linswege, wo uns der blühende Rhododendronpark der Famile Hobbie zur Erkundung erwartete.

Unser Vorstandsmitglied Eilert Bruns führte für Interessierte  eine fachkundige einstündige Führung durch den Park durch.

Danach wurde je nach Geschmack auf der Waldpark-Cafeteria des Rhododendronparks kaffeesiert.

Die Abfahrt erfolgte um 17.00 Uhr. Auf der Rückfahrt waren sich alle einig: "Das war eine tolle Veranstaltung, und wir freuen uns bereits jetzt auf die Fahrt nach Hamburg am 1. Juli"



Foto:    Karin Marold