...am 17. 12. 2017 im Heimatmuseum Debstedt 

Mit 100 Teilnehmern konnte der Bürgerklub nach vielen Jahren wieder eine dreistellige Zahl an Mitgliedern mit ihren Gästen auf der Weihnachtsfeier begrüßen.    

         

        Foto: Karin Marold

Nach wie vor bietet das wunderschöne Ambiente des Heimatmuseums den festlichen Rahmen für einen besinnlichen Adventsnachmittag. 

Mittelpunkt der Veranstaltung ist die gemütliche Kaffeetafel mit der schmackhaften Buchweizentorte.

Dazu servieren die Damen des Debstedter Heimatmuseums den obligatorischen Freud- u. Leidkuchen zusammen mit diversem Weihnachtsgebäck.

Ein seltener Gaumenschmaus ist der Korinthenstuten mit Mettwurstauflage. Der mit Nüssen und Rosinen angereicherte "Kaiserpunsch" erfreut sich allgemeiner Beliebtheit.

Dazu werden Schmalz- und Mettwurstbrote angeboten.

Höhepunkt des Festes war das gelungene Auftreten des Seemanns-Chores aus Debstedt, der sein Repertoire mit einigen Weihnachtsliedern bereichert hatte.

Es herrschte die einhellige Meinung vor: "Die können gerne wiederkommen!" 

     

Foto: Karin Marold