...am 11. 02. 2018 zum "Landgasthof zur Pipinsburg"

Mit 94 Teilnehmern, darunter 19 Gästen, fand die diesjährige Kohltour eine sehr gute Resonanz.

Für die diesmal kurze Anreise nach Langen-Holßel fuhren einige Teilnehmer mit eigenem PKW, wohl auch um das Werder-Abstiegsspiel gegen Wolfsburg im Privatfernsehen nicht zu verpassen. Die meisten stiegen jedoch in die zwei bereitgestellten Busse, die ab 10.00 Uhr von Wulsdorf-Mitte aus sechs weitere Haltestellen abklapperten. Auf der Fahrt zum Gasthof wurde traditionell ein kurzer Stopp eingelegt, um die Fahrgäste mit geistigen Getränke zu versorgen.

Um 12.00 Uhr trafen die Busse im "Landgasthof zur Pipinsburg" ein, wo sogleich ein schmackhaftes Kohl- u. Pinkelessen serviert wurde. Nach dem Essen wurden die neuen "Majestäten" gekürt. Wer wollte, konnte einen kleinen Spaziergang wagen. Die obligatorische Punschstation war aufgrund der durchwachsenden Witterungsverhältnisse kurzerhand in den Saal des Gasthofes verlegt worden.  

Zum geselligen Beisammensein sorgte ein Hammondorgelspieler, der zum "Danz op de Deel" einlud. Wer wollte, hatte die Möglichkeit an einer Kaffeetafel teilzunehmen. Gegen 17.30 Uhr setzten sich die Busse zur Heimfahrt wieder in Bewegung.

Fotos: Thomas Pfeifer