...am 06.04.2018

Die diesjährige Herrenveranstaltung erfuhr ein echtes Novum, da erstmalig auch Damen daran teilnehmen durften.

           

Allerdings beschränkte sich die Einladung für das schönere Geschlecht nur auf den ersten Teil der Veranstaltung, nämlich die Stadtrundfahrt mit dem Hafenbus.

Die Leitung der zweistündigen Rundfahrt oblag dem Reiseunternehmen "Natur Pur Touristik", deren bewährter Reiseführer Herr Falck

mit seiner geschliffenen Rhetorik keine Langeweile aufkommen ließ.

Auch sein Referat zum Thema "Die Geschichte der Seestadt Bremerhaven" nach dem Matjesessen auf der "Seute Deern" war von hervorragender Brisanz. 

Schade, dass den Damen dieses Highlight entgangen ist. Vielleicht ergibt sich die Gelegenheit, dass Herr Falck auf eine der kommenden Busreisen

mit Damenbegleitung sein Loblied auf Bremerhaven wiederholen kann.

Überflüssig zu erwähnen: Das Küchenpersonal und die Bedienung auf der "Seute Deern" taten wie immer ihr Bestes,

sodass die Veranstaltung als absolut gelungen zu bewerten ist.

Insgesamt nahmen an der Busfahrt 50 Damen und Herren teil, darunter 13 Gäste.

Das Matjesessen wurde von 51 Herren eingenommen, darunter befanden sich 16 Gäste.