...am 22. 08. 2018 im Geestbauernhaus Speckenbüttel

Aufgrund dessen, dass die Volksbühne erstmals keine eigene Veranstaltung durchführte,

lag die Organisation des Herdabends in den Händen des Bürgerklubs.

Mit 146 verkauften Tickets überstieg die Besucherzahl das Fassungsvermögen des Theaters, das nach dem Umbau auf 108 Sitzplätze reduziert wurde.

Nach Rücksprache mit der Leiterin des Geestbauernhauses wurde den überzähligen Personen die Möglichkeit eingeräumt, am 26. August die Nachmittagsaufführung zu besuchen,

wovon 38 Besucher Gebrauch machten. Insgesamt belief sich die Besucherzahl somit auf 146 Personen,

darunter 75 Mitglieder des Bürgerklubs, 50 Mitglieder der Volksbühne sowie 21 Gästen.    

Das gesellige Beisammensein bei der Originalveranstaltung am 22. August mit Grillen in dem herrlich gelegenen Garten des Geestbauernhaus fand bei wunderbarem Sonnenschein statt.

 Höhepunkt des Abends war jedoch das von der Niederdeutschen Bühne "Waterkant" großartig dargebotene Theaterstück "Fritz Kaptain un sine Süsters".

Die Komödie von Rinje Bernd Behrens überzeugte in der Dramaturgie und der schauspielerischen Leistung der Darsteller,

allen voran die Hauptdarstellerin Elke Wessels, eine der drei mordlustigen Schwestern.

Der 1. Vorsitzende des Bürgerklubs, Thomas Pfeifer, bedankte sich zum Schluss mit einem Weinpräsent bei den Künstlern.

Die letzten Gäste verließen erst um 23.00 Uhr die Veranstaltung, die mit Musik und Döntjes im Garten der Geesthofanlage endete.

Auch die Nachmittagsveranstaltung am Sonntag mit Kaffee und Kuchen kam bei den Besuchern gut an.