...am 12. 09. 2018 nach Leer

Herbstliches Wetter mit Nieselregen konnte die Laune von 49 Damen (34 Mitglieder und 15 Gäste) auf ihrer Tagesfahrt nach Leer nicht trüben.                    

Die Fahrt in einem modernen Reisebus startete um 09.00 Uhr vom Parkplatz Bismarckstraße

und wurde erstmals von dem Reiseunternehmen "Natur Pur Touristik" durchgeführt.

Höhepunkt der Stadtbesichtigung in Leer war der Besuch des Historischen Rathauses, das im Jahre 1894 erbaut wurde.

Insbesondere die Wand- u. Gewölbemalereien in den weiten Hallen, den Fest- u. Sitzungsräumen sowie dem großzügig angelegten Treppenhaus

versetzte die Betrachter in Erstaunen. Rathaus und Waageplatz in Kombination mit den umliegenden restaurierten Bürgerhäusern

und der idyllischen Uferpromenade bilden das Herz der schönen Hafenstadt.

Das Mittagessen wurde im Restaurant "Haus Hamburg" eingenommen, wobei die Teilnehmer sich ihr Gericht vor Antritt der Reise aus einer aus fünf Gerichten

bestehenden Speisekarte bestellen konnten. Speisen und Service fanden allgemeine Zustimmung.

Den Nachmittag  verbrachte man individuell in der malerischen Altstadt, die zum Shoppen und Teetrinken einlud. 

Die Rückfahrt wurde um 17.00 Uhr angetreten.

Die Teilnehmer der Damenfahrt zollten der Organisation und der Durchführung der Veranstaltung hohes Lob.

 

Fotos: Karin Marold

 

Standesamt im Rathaus