...am 27.10.2018 in der "Gastronomie am Blink" 

Die Veranstaltung begann mit einem Sektempfang nebst Begrüßung durch den Vorstand.

Die Moderation des Abends lag wie in den letzten Jahren in den bewährten Händen des Winzers Uwe Kleemann aus Gimbsheim in Rheinhessen, der diesmal ohne seinen Sohn Matthias angereist war. 

Der Winzer kredenzte neun verschiedene Weine aus eigener Produktion und bot ein buntes Unterhaltungsprogramm mit einem Medley aus Schunkelliedern, sowie Informationen und amüsante Beiträge rund um den Wein.

Anstatt einer Weinprobe hatten die Gäste die Möglichkeit, Erzeugnisse anhand der ausgelegten reichhaltigen Karte des Weingutes zu bestellen.

Zur kulinarischen Stärkung konnten sich die Gäste während des gesamten Abends von den dargereichten Käsehappen und Wurstspezialitäten aus Rheinhessen bedienen.

Somit kamen Gaumen und Ohren gleichermaßen auf ihre Kosten.

Erstmalig hatte der Klubvorstand zusätzlich für die musikalische Untermalung einen Hammond-Orgel-Spieler engagiert, der ursprünglich nur bei dem Sektempfang für Stimmung sorgen sollte.

Aufgrund des Ausfalles des Winzersohnes übernahm der Musiker, Herr Dado Balke, dann doch den Großteil des Programms mit einem hervorragenden  Repertoire von alten und neuen Hits, die das Publikum in Scharen auf die Tanzfläche trieb. Damit nahm die Veranstaltung einen nicht vorhergesehenen Verlauf, der von den Anwesenden unisono mit Begeisterung aufgenommen wurde.

Insgesamt nahmen 67 Teilnehmer an der Veranstaltung teil, davon 54 Mitglieder des Bürgerklubs und der Volksbühne sowie 13 Gäste.

 

Foto:      Karin Marold

 

 

Foto: Frank Holzapfel