...am 20. 01. 2019 in Speckenbüttel

Auf der Suche nach neuen Wegen macht der Bürgerklub Bremerhaven auch bei der Gestaltung von Veranstaltungen nicht halt.

Erstmals wurde auf die obligatorische Busfahrt in den Landbezirk verzichtet und die Kohltour innerhalb Bremerhavens ausgerichtet.

Der große Vorteil liegt darin, dass die Teilnehmer die Zeit ihres Heimweges individuell gestalten können und nicht auf die Abfahrt des Busses am späten Nachmittag angewiesen sind.

Treffpunkt war um 11.00 Uhr das Parktor Speckenbüttel. Von dort ging es zur Punschstation an der Kreuzung Timmermannallee/Jan Bohl's Straße. Nach einem knapp 90-minütigen Luftaufenthalt traf man sich mit den Wanderunwilligen in der "Gastronomie am Blink", wo sich die 83 Teilnehmer ein reichliches und schmackhaftes Kohlessen munden ließen. Der Nachmittag begann mit der Krönung der "Majestäten". Diesmal traf die Wahl auf Heide Rüssel und Joachim Engel, denen auch der erste Tanz vergönnt war. Dank des ausgezeichneten Hammondorgelspielers gestaltete sich der Nachmittag zu einem richtigen Tanzvergnügen.

Man war sich einig, dass die Entscheidung des Vorstandes hinsichtlich des Verzichtes auf eine Busfahrt absolut den Wünschen der Teilnehmer entspricht. Außerdem kann man Herrn Behrens als Manager der "Gastronomie am Blink" und seinem Team ein uneingeschränktes Lob für den Service und die Gestaltung der Veranstaltung zollen.