...im Geestbauernhaus Speckenbüttel

Im Gegensatz zum Vorjahr, wo der Herdabend zusammen mit der Volksbühne veranstaltet wurde,

hat der Bürgerklub wie auch in der Vergangenheit das traditionelle Event separat organisiert.

Bei herrlichem Wetter begann das Fest... 

Foto: Karin Marold

...um 17.00 Uhr wie immer mit Grillen in dem herrlich gelegenen Garten des Geestbauernhauses Speckenbüttel. 

Grillstation und Getränkeausschank wurden stark frequentiert. Höhepunkt des Plattdeutschen Abends war die von der „Niederdeutschen Bühne“

unter der Regie von Hans-Dieter Wiemken inszenierte Verwechselungskomödie „Verleeft, verlövt, verlorn“.

Mit 108 Besuchern war der Theaterraum restlos ausgebucht. Eine derartig hohe Teilnehmerzahl konnte der Bürgerklub seit Jahren nicht mehr erreichen.

Der 1. Vorsitzende des Bürgerklubs, Thomas Pfeifer, bedankte sich zum Schluss mit einem Weinpräsent bei den Künstlern.

Den Abschluss der geglückten Veranstaltung bildete ein fröhliches Beisammensein mit dem Genuss von Bier und am Lagerfeuer gegrillter Bratwurst.

Das Geschehen wurde untermalt mit dem Akkordeonspiel des bekannten Entertainers Jens Schakies. Die Erzählung von Döntjes rundete das Geschehen ab.

 

Foto: Karin Marold

Foto: Dieter Pfeifer