...am 19. 02. 2020. 

Die letztjährig erstmalig in Bremerhaven ausgerichtete Kohltour mit Wanderung durch den Speckenbütteler Park

nebst anschließendem Essen und Tanz in der „Gastronomie am Blink“ hat eine derart positive Resonanz erzeugt,

dass diesjährig mit 100 Teilnehmern, darunter 81 Mitglieder des Bürgerklubs, 5 Mitglieder der Volksbühne und 14 Gästen,

eine Rekordteilnehmerzahl erzielt werden konnte.

Der Verzicht auf die obligatorische Busfahrt in den Landkreis hat den Vorteil. dass die Teilnehmer die Zeit ihres Heimweges individuell gestalten können

und nicht auf die Abfahrt des Busses am späten Nachmittag angewiesen sind.

Treffpunkt war um 11.00 Uhr das Parktor Speckenbüttel. Bei herrlichem Sonnenschein ging es von dort zur Punschstation an der Kreuzung Timmermannallee/Jan Bohl's Straße.

Nach einem knapp 90-minütigen Spaziergang traf man sich mit den Wanderunwilligen in der "Gastronomie am Blink",

wo man sich ein reichliches und schmackhaftes Kohlessen und als Dessert Vanilleeis auf heißen Kirschen munden ließ.

Der Nachmittag begann mit der Krönung der "Majestäten". Diesmal traf die Wahl auf Frau Inge Thielbar und Herrn Joachim Fallmert, denen auch der erste Tanz vergönnt war.

Dank des ausgezeichneten Hammondorgelspielers gestaltete sich der Nachmittag zu einem netten Tanzvergnügen.

Ein uneingeschränktes Lob gilt Herrn Behrens als Manager der "Gastronomie am Blink" und seinem Team für den Service und die Gestaltung der Veranstaltung.

 

 

Fotos: Karin Marold