Opernloft HH-Altona vom 20.03.2022.

Der Reisebus startete mit 41 Teilnehmer:innen um 14. 00 Uhr vom Park&Ride Parkplatz am

Hauptbahnhof. Die Fahrt verlief ohne Stau über Bremen nach Hamburg und über die Köhlbrandbrücke,

mit Blick auf den Containerhafen.

Bei einer kleinen Stadtrundfahrt zeigte uns der nette

Busfahrer noch einige Sehenswürdigkeiten. Dann ging es zum Opernloft, wo uns dann ein

leckeres Buffet erwartete.

Danach startete der „Opernslam“, ein Sängerwettstreit mit Spaßgarantie.

Zur Auflockerung gab es zwischendurch ein Ratespiel. Wer die Oper oder den Komponisten

wusste, bekam ein „Schnäpschen“. Manchmal genügte auch nur eine originelle Antwort.

Das Ganze wurde launig moderiert und machte gute Stimmung.

Auf der Rückfahrt war man sich einig, dass es eine gelungene Veranstaltung war.

 Foto Linda Rademacher